Pro und Contra

Alle hier aufgeführten Bewertungseinstufungen basieren auf Erfahrungswerten von Kunden und uns. 
Eine Verallgemeinerung ist daher nur bedingt möglich (es muss mit einer gewissen Fehlertoleranz kalkuliert werden).

Unsere Bewertungseinstufungen:        

++++ = sehr gut     (Kriterium Streuverluste = sehr niedrig)
+++  = gut  (Streuverluste = niedrig)
++ = befriedigend   (Streuverluste = durchschnittlich)
+ = mäßig     (Streuverluste = hoch)
= schlecht (Streuverluste = sehr hoch)

 

 

Aktualität

Potentiale

Selektionsmöglichkeiten

Flächendeckende Datenbanken

++

+++

++

Fachdatenbanken

+++

++++

+++

Listbroking-Adressen

+++

++

+

Befragungsadressen

++++

O

++++

CD-ROM Anbieter

+

+++

++



 

Preis-/
Leistungsverhältnis

Streuverluste

Responseergebnisse

Flächendeckende Datenbanken

++

+++

++

Fachdatenbanken

+++

+++

++

Listbbroking-Adressen

+++

++

++++

Befragungsadressen

O

++++

++

CD-ROM Anbieter

++++

+++

+



 

Eignung für den Einsatz von Mailings

Eignung für den Einsatz von Call-Center-Aktionen*

Flächendeckende Datenbanken

++

++

Fachdatenbanken

+++

+++

Listbroking-Adressen

++++

++

Befragungsadressen

+++

++++

CD-ROM Anbieter

+

+


*Bitte beachten Sie die aktuelle deutsche Rechtsprechung im Zusammenhang mit der telefonischen Kaltaquise!

Da es in unserer Branche -nach unserem Kenntnisstand- keine detaillierte marktübergreifende wissenschaftliche Auswertung zu den aufgeführten Klassifizierungen gibt (hieran haben die meisten Anbieter kein Interesse) und wir vielen Entscheidern trotzdem eine Entscheidungsgrundlage zur Verfügung stellen möchten, wurden von uns alle aufgeführten Bewertungseinstufungen und die Vergabe des Rankings basierend auf Erfahrungswerten von Kunden und uns vorgenommen.

Jeder Entscheidungsträger sollte diesem Vergleich auch immer skeptisch gegenüberstehen und uns ruhig seine Erfahrungen mitteilen, da wir immer ein Interesse an weiteren Informationen haben und diese gerne bei unseren Einteilungen berücksichtigen und einpflegen werden (info@adressanbieter.de).

Die vorgenommene Einteilung berücksichtigt einen Vergleich der verschiedenen Klassifizierungen. Als Bewertungsgrundlage für eine konkrete Kaufabsicht oder eine Verallgemeinerung kann diese nicht dienen.

Zur Veranschaulichung besser ein Beispiel:
Ein CD-ROM Anbieter offeriert ca. 150.000 Adressen zu einem Preis von 14.500,-EUR. Es existieren Alternativen mit Potentialen von ca. 4.300.000 Adr. zu einem Preis von 200,-- EUR.

Fazit:
=> Einen Mercedes sollte man nicht mit einem Lada vergleichen,
     trotzdem sind beides Autos und müssen sich mit alternativen
     Fortbewegungsmittel vergleichen lassen.